Select your Top Menu from wp menus
Für Menschen, die mehr wissen wollen

Nach Brechdurchfall-Epidemie Vorermittlungen gegen Caterer Sodexo

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat am Mittwoch Vorermittlungen gegen den Caterer Sodexo eingeleitet.

Oberstaatsanwalt Klaus Reinhardt sagte, dass zuerst einmal der Hintergrund der ganzen Sache geklärt werden. Dies soll in voraussichtlich zwei Wochen abgeschlossen sein. Dann könne entschieden werden, ob es ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung geben werde.
In den letzten Wochen erkrankten knapp 11.000 Kinder und Erwachsene an Brechdurchfall. Ursache des Übels waren importierte Tiefkühl-Erdbeeren aus China. Die Staatsanwaltschaft ist für Sodexo zuständig, da der Sitz der Firma im benachbarten Rüsselsheim liegt.

Related posts

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.